wie sage ich Mama das ich zu Papa will?

meine Mutter ist mit mir in ein anderes Bundesland gezogen und ich kann ihn deshalb nicht mehr sehen

2 Antworten

Hallo ela2992,

zum Einen könntest du deinen Vater bitten, sich an das Jugendamt im Ort DEINER MUTTER zu wenden und von dort um Unterstützung bitten.

Allerdings heißt das Jugendamt so, weil es eben für Kinder und Jugendliche da ist, wenn ihr Probleme habt :-). So kannst du dich auch selber an das Jugendamt wenden und dort um Hilfe für dein Vorhaben erfragen.

Du hast doch bestimmt die Möglichkeit im Internet zu surfen. Dann googelst du "Jugendamt + Stadt/Ort". Dann solltest du auf eine entsprechende Seite kommen. In der Regel haben die Jugendämter dort immer eine Notfallnummer. Ruf die einfach an, auch wenn es kein Notfall ist. Sie können dir dann aber sagen, wie du weiter vorgehen sollst und geben dir vielleicht auch eine andere Rufnummer.

Du kannst aber auch hier anrufen:

Bild zum Beitrag

Sie können dir vielleicht sogar die zuständige Stelle mitteilen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (weg von zu hause , Zu papa ziehen )

Und hast Du mit Deinem Papa über Deinen Wunsch gesprochen. Wären er und seine Partnerin damit einverstanden?

Desweiteren wieso besuchst Du Deinen Vater nicht .... zumindest während der Ferien? Das darf Dir Deine Mutter nicht so einfach verweigern .... sie muss Dir den Umgang ermöglichen.

ela2992
Fragesteller

ich habe mit meinem Papa darüber geredet und er und seine Frau sind einverstanden ! ich kann auch nicht zu ihm da meine Mutter mich nicht runter führt und mich nicht in den Zug setzt

wilees  29.04.2020, 19:39
@ela2992

Und warum hilft Dir dann Dein Vater nicht .... sprich wendet sich hilfesuchend an das Jugendamt bzw. schaltet einen Anwalt ein, anstatt nur irgendwelche Lippenbekenntnisse von sich zu geben?