Wie lange hält ein Laptop beim Bitcoin Mining?

2 Antworten

Die Haltbarkeit von technischen Geräten kann niemand vorhersagen, daher ist deine Frage nicht zu beantworten.

Rechnen tut sich das aber sowieso nicht. Selbst wenn du das technisch umsetzen könntest, hättest du mit einem Highend-Laptop mit aktueller CPU/GPU gegen Bitcoinminer mit integrierten Schaltkreisen keine Chance. Selbst für die lohnt sich das Mining bei hiesigen Strompreisen nicht. Und Strom wird in Zukunft eher teurer werden.

KB777
Fragesteller

Ok danke aber kann man es so ungefähr sagen also paar Monate oder so

Bitcoins mit einem Computer zu minen, ist praktisch nicht mehr möglich. Das ging vor 10 Jahren noch, aber heute nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung