Die Frage ist ja schon etwas älter, ich denke in den letzten 10 Jahren hat sich auch einiges getan in Sachen Bankenwesen und Geschwindigkeit der Kreditprüfung. Bei mir hat die Kreditprüfung nicht sehr lange gedauert.

Ich brauchte einen Kredit zur Überbrückung bzw. zur Zwischenfinanzierung. Ich war zunächst bei meiner Hausbank, der Sparkasse, dort hätte das ganze ca. 4 Wochen gedauert allerdings waren die die Konditionen nicht so, wie ich mir das gewünscht oder vorgestellt habe.

Ich habe ohne große Erwartungen die Ratenkreditrechner einiger Direktbanken bemüht und hatte sehr schnell Antworten oder auch schon Berater am Telefon.

Am Ende habe ich mich dann für einen Ratenkredit bei der CreditPlus Bank entschieden. Es war einfach das beste Angebot. Ich habe deren Online-Rechner benutzt: https://kreditrechner.creditplus.de Von dem Tag an, als ich über den Rechner die Anfrage gestellt habe, bis zum Gespräch mit der Beraterin, hatte ich das Geld eine Woche später auf dem Konto. Die Kreditprüfung hat also wirklch nicht lange gedauert.

Ich muss dazu sagen, ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe dadurch Sicherheiten vorzuweisen, aber eine Woche war wirklich klasse. Ich kann die Credit-Plus wirklich empfehlen. Es geht sebstverständlich nicht nur um Geschwindkeit, aber in meinem Fall war es schon wichitg, dass ich das Geld schnell erhalte.

...zur Antwort

Ich habe selber in einem Online-Shop gearbeitet. Ich kann Dir sagen, wenn Vorkassen nicht bezahlt wurden, wurde angemaht, aber wie hier auch schon gesagt wurde, der Shop ist ja noch im Besitzt der Karten, also wird es auch schwieirig ein Inkasso-Unternehmen zu beautragen. Du kannst in der gesetzlchen Frist immer stornieren.

...zur Antwort