Wie lang dauert ein Nachforschungsauftrag bei der Bank?

3 Antworten

Ist es die gleiche Bank, kanns taggleich gehen. Aber ist es eine Zahlung, die schon lange Jahre zurückliegt, kann es sein, daß das aus Mikrofilmen rausgefischt werden muß, dann ist eine Woche Bearbeitungszeit auch denkbar. Kann man leider nicht pauschal so sagen

Was ist "die" Bank und, was ist "der" Nachforschungsauftrag? Und, was bedeutet "taggleich"? Soll das auch gelten, wenn der Auftrag am Freitag um 15.55 Uhr, fünf Minuten vor Dienstschluß gestellt wird? Wenn wir diese Vorfragen geklärt haben, können wir uns an die Beantwortung der Fragen begeben, aber nicht vorher.