Wie kann ich Vorschusszinsen vermeiden?

2 Antworten

Entweder du findest einen Bankberater, der dir die VZ erlässt oder du hast keine Chance. I.d.R. werden VZ nicht berechnet, wenn Wertpapiere gekauft werden oder das Geld auf ein Konto mit gleicher Kündigungsfrist geht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man die Vorschußzinsen nur umgehen kann, wenn man den Teil der Spareinlage, den man braucht, rechtzeitig kündigt. Es wird (so glaube ich jedenfalls) auch kein Vorschußzinsverlangt, wenn man das Geld länger anlegt als auf dem Sparbuch die Festlegung ist, ansonsten hilft nur noch "verhandeln".