Darf man einen Scheck nur auf ein Girokonto überweisen oder auch auf ein Sparbuch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell stimmt das, aber es steht nirgends, dass man es nicht darf. Da ein Sparbuch aber nicht für Transaktionen des allgemeinen Zahlungsverkehrs vorgesehen ist, würde ich mich vorher bei einem Kundenberater informieren.

Gutschrift meines Schecks auf ein fremdes Konto?

Die Stadtwerke haben den Strom abgerechnet und ich habe eine Erstattung bekommen. Kann ich diesen Scheck nun an jemanden weitergeben, so dass diese Person den Scheck auf seinem Konto gutschreiben lassen kann?

...zur Frage

Sparbuch auflösen - Überweisung auf Konto einer anderen Bank möglich?

Guten Tag,

ich habe vor Jahren ein Sparbuch geerbt, aber hatte es in der Zwischenzeit völlig vergessen. Das will ich jetzt aufkösen, aber ich habe kein Konto bei der Bank. Deshalb würde ich das Geld aus dem Sparbuch direkt auf mein Girokonto bei meiner Hausbank überweisen lassen. Geht das, oder muss ich das Geld in bar mitnehmen?

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Ich beziehe Grundsicherung und erwarte eine Schuldenrückzahlung. Darf das auf ein Sparbuch überwiese

Ich beziehe Grundsicherung. Jemand schuldet mir seit vielen Jahren Geld. Darf er es in 50 Euro-Raten auf mein Sparbuch überweisen? Die Freigrenze dort ist nicht erreicht. Danke, Marion.

...zur Frage

Kann ich vom Sparbuch Geld überweisen?

Ist es möglich, dass ich von einem Sparbuch aus Geld überweise oder muss ich dafür zwingenderweise ein Girokonto haben?

...zur Frage

habe Scheck aus USA bekommen, Gutschrift der Bank bis wann erfolgt?

wie lang dauert es, bis ich das Geld eines Auslandsschecks ausbezahlt bekomme, länger als bei normalen Scheck ?

...zur Frage

kann ich mit 16 alleine geld von meinem sparbuch abheben lassen bzw

geld auf mein girokonto überweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?