Wie Hauskauf von Eltern abwickeln?

1 Antwort

Du schreibst in der Überschrift: "Hauskauf von Eltern." und im Text, dass ihr das Haus der Großeltern übernehmen wollt ?!

Auch das erste Erbe Vater, Mutter ist unklar!

Ist das Haus bezahlt? Oder könnt ihr vielleicht eine Hypothek übernehmen, heißt tilgen und in der Form das Haus kaufen und dann Wohnrecht oder Rentenzahlung vereinbaren..

Wenn es euch so ernst ist wie mir scheint, dann macht ein paar Euro locker und stellt diese Fragen mal einem Notar.P.S. hat bei uns auch geklappt! Viel Erfolg, b