Wie auf Beratungsgespräche bei Banken vorbereiten?

1 Antwort

Als erstes frage doch mal Deine Freunde und Bekannten, was diese heutzutage bei Ihren Gesprächen anders machen würden. Was diesen gefallen hat und was nicht. Dann hier auch im Forum. Danach arbeite diese Info´s durch Internetrecherche ab. Schreibe Dir Dein dann Gesprächsziel sowie Fragen die Du für wichtig hältst auf ein Blatt und nimm dieses zum Bankgespräch mit. Lege dieses bei deinen Gesprächen vor Dich hin und "arbeite" es einfach ab!

Andererseits kannst Du Dir auch fachlich versierte Unterstützung "kaufen". Hierzu scheint es eine neue Dienstleistung zu geben, die zwischen Kunde und Verkäufer/Vermittler steht. Die Finanzdetektive.de sind ein Zusammenschluss e h e m a l i g e r Verkäufer, Berater, Makler etc., die Ihre Berufserfahrung weitergeben ohne selbst zu vermitteln.

Es ist also wie im richtigen Leben. Entweder Du recherchierst selbst oder musst zahlen. Irgendwelche Zwischenlösungen sind Deiner Sache nicht dienlich.