Wibo Heizung?

3 Antworten

Wir haben das gleiche Problem . Wir wissen nun auch dass dieses Reparaturset eine Umrüstung von schutzklasse 2 auf schutzklasse 1 bedeutet. Offensichtlich wurden Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten ( Aussage von meinen Mann der Elektroing. Ist) bei mir ist die Garantie zwar abgelaufen ( kauf Nov. 18.) jedoch gibt es ein produkthafungsgesetz dann ist die Verjährungsfrist 3 Jahre. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und habe es nun dem Anwalt übergeben. Vor einem beweissicherungsverfahren ist eine forderungsanmeldung an den insolvenzverwalter zu machen. Ferner kann ich allen versichern dass sie keine Firma finden werden die den Umbau vornimmt und die Haftung übernimmt. Das wurde mir von der elektroinnung bestätigt und von 3 betrieben Nähe München Wäre das gleiche Motorschaden bei Porsche Mercedes soll es richten und die Haftung übernehmen.
man kann auch selbst die Forderungsanmeldung machen bei diesem Anwalt .
Ob ich damit Erfolg habe kann ich nicht sagen

Gruß Birgit

Wibo ist in der Insolvenz:

https://www.reimer-rae.de/insolvenz-in-eigenverwaltung-der-hamburger-wibo-werk-gmbh/

Da kannst Du Dir sicher denken, dass Kunden nicht unbedingt darauf zu hoffen brauchen, dass ihnen geholfen wird. Sofern bei Dir ein Garantiefall besteht wird die Garantie wertlos sein. Besser Du wendest Dich an einen ortsansässigen Elektriker.

Noch besser ist allerdings, Du rechnest Dir aus, wie hoch die Stromkosten bei der Wibo-Heizung sind und wählst eine alternative Heizungsart.

Dir geht es ähnlich wie wem? Vor kurzem hat hier schon jemand -auch ohne jeglichen Zusammenhang - wegen Wibo gefragt- seither weiß ich immerhin, dass das ein Hersteller von Heizungsanlagen ist.

Den habe ich auch - so wie Dich jetzt - gebeten, den Sachverhalt erstmal vollständig und verständlich zu schildern - DU bist im Thema mittendrin, WIR hier sind meilenweit davon weg.

Hallo! Sicherlich hast Du Recht. Also nun etwas klarer und verständlicher. Ich habe eine Wibo Heizung im Bad. Seit Anfang des Jahres bekomme ich Briefe, dass ich diese sofort deaktivieren muss! Es besteht ein Stromschlag. Natürlich habe ich das getan. Weiter erfolgt keine Hilfe. Man kann online ein Reparaturset beziehen, aber das ist ja nicht der Sinn. Verwundert bin ich, dass trotz Insolvenz diese Firma weiter besteht, ebenfalls fleißig Werbung usw.. Diese Heizung war sehr teuer.

Hoffentlich war diese Beschreibung besser.

Lg

@Franzi64

Wibo betreibt Insolvenz in Eigenverwaltung. Insofern braucht nicht zu wundern, dass die noch existent ist. Allerdings wird man mit Garantieansprüchen auf Granit beißen. Das sind Forderungen die man nur beim Insolvenzverwalter anmelden kann, wahrscheinlich mit äußerst geringer Aussicht auf Bedienung. Um den Kauf des Reparatursets kommst Du nicht herum.