Western Union wie viel darf ich von Deutschland nach Italien schicken gibt es ein Limit im Jahr?

2 Antworten

Wieviel soll's denn sein?

Ich hab mal scherzhafterweise auf deren Homepage 30.000 angegeben, Daraufhin kam eine Meldung: Senden Sie bis zu: 50,000.00 EUR.

Allerdings gibt es auch bei Western Union verschiedene Möglichkeiten. Z. B. Banküberweisung, oder Bareinzahlung, Barabhebung etc.

Am Ende stellt sich natürlich die Frage, warum man sowas überhaupt macht, denn Italien ist das klassische Bankenland, wo man komfortabel auf ein Girokonto überweisen kann.

Eine SEPA-Überweisung dürfte günstiger sein, d.h. eine Überweisung in signifikanter Höhe wird schon mal ein paar Geldwäscheverdachtsglocken läuten lassen... Du wirst Rückfragen erhalten, wenn das ein Betrag von mehreren Tausend EUR ist.