Wer stellt den Antrag auf Löschungsbewilligung im Grundbuch?

2 Antworten

man sollte nicht grundsätzlich alles löschen lassen was in einem grundbuch eingetragen worden ist. wenn man unerwartet noch mal geld braucht, muss dann wieder ein eintrag erfolgen und du zahlst dementsprechend mehr dafür.

wenn dei schulden bei eine bank XY abgezahlt sind, muss du bei der bank ein LÖSCHUNGSBEWILLIGUNG anfordern. diese hebst du sorgfälltig auf. mehr muss man nicht tun. wenn du einen kredit brauchst musst du der bank dann nur eine abtretungserklärung zu unterschreiben. merh nicht.

http://www.baurechtstipps.de/_subseite.php?content=111

Die Löschungsbewilligung muß man sich von demjenigen ausstellen lassen, der der Begünstigte der Grundschuld war. Mit diesem Dokument kann man dann die Löschung beantragen.