Wer hat Erfahrung mit Brillen-Nulltarifversicherung von Fielmann?

3 Antworten

Das Angebot ist sehr verwirrend. Für eine normale Brille mag eine kostenlose Brille herauskommen, aber für Mehrstärkenbrillen gibts immer eine verklausulierte Zuzahlung. Du musst dir wirklich den gesamten Versicherungstext durchlesen und abwägen, ob diese Versicherung etwas für dich ist.

Die Brillenversicherung (Fielmann/HanseMerkur)gibt es auch für Brillen aus dem "normalen" Sortiment, Gestelle, die was kosten. Aber "und sich mit dem 0 € Gestellen von Fielmann zufrieden geben" - das ist rein Geschmackssache - die Qualität der Gestelle ist wahrscheinlich immer gleich - ist wie mit anderen Produkten - eines als "Markenprodukt" und eines (gleicher Inhalt) als "no-name". Klar sollte man die Bedingungen durchlesen und abwägen. Die Versicherung kann man anrufen, sind sehr nett und geben korrekt Auskunft (ich hatte angerufen)

Ich habe 2 solche Versicherungen bei Gestellen für 0 Euro Fielann, eine Mehrstärken, eine Einstärkenbrille. Beim Kauf der Brillen gab es bereits einen Rabatt auf die Brille bei Abschluss der Versicherung - HanseMerkur. Die Einstärkenbrille hatte schon nach 4 Monaten Schäden, Gläser zerkratzt, weil auf Rolltreppe gefallen. Die Brille (eigentlich nur die Gläser) kostete 120,- Euro (nicht Standard sondern vollentspiegelte Plastikgläser, super scharfe Sicht). Kostenlos war die Reparatur nicht, aber ich habe nur 39 Euro für die 2 neuen Gläser inkl Einbau bezahlt. Und hatte wieder eine neuwertige Brille.