Die Brillenversicherung (Fielmann/HanseMerkur)gibt es auch für Brillen aus dem "normalen" Sortiment, Gestelle, die was kosten. Aber "und sich mit dem 0 € Gestellen von Fielmann zufrieden geben" - das ist rein Geschmackssache - die Qualität der Gestelle ist wahrscheinlich immer gleich - ist wie mit anderen Produkten - eines als "Markenprodukt" und eines (gleicher Inhalt) als "no-name". Klar sollte man die Bedingungen durchlesen und abwägen. Die Versicherung kann man anrufen, sind sehr nett und geben korrekt Auskunft (ich hatte angerufen)

...zur Antwort

Ich habe 2 solche Versicherungen bei Gestellen für 0 Euro Fielann, eine Mehrstärken, eine Einstärkenbrille. Beim Kauf der Brillen gab es bereits einen Rabatt auf die Brille bei Abschluss der Versicherung - HanseMerkur. Die Einstärkenbrille hatte schon nach 4 Monaten Schäden, Gläser zerkratzt, weil auf Rolltreppe gefallen. Die Brille (eigentlich nur die Gläser) kostete 120,- Euro (nicht Standard sondern vollentspiegelte Plastikgläser, super scharfe Sicht). Kostenlos war die Reparatur nicht, aber ich habe nur 39 Euro für die 2 neuen Gläser inkl Einbau bezahlt. Und hatte wieder eine neuwertige Brille.

...zur Antwort