Brille kaputt, wer zahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde den Vorgang deiner privaten Haftpflichtversicherung für das Kind. Andererseits hätte die Schule selbst eine Haftpflichversicherung bzw. haftet der Staat, weil der aufsichtsführende Lehrer seine Pflicht verletzt hätte. Aber das klärt die Haftpflichtversicherung mit ab.

Schaden, der anderen entsteht, wird normal von der Privathaftpflicht übernommen. Wenn die Tochter unter 7 Jahre alt ist, müssen allerdings deliktunfähige Kinder mitversichert sein.

Deliktunfähige Kinder können nicht für irgendwas haftbar gemacht werden, daher müssen sie auch nicht mitversichert sein.

Eltern haften nur dann, wenn ihnen nachgewiesen werden kann, dass sie die Aufsichtspflicht verletzt haben.

0

Die Privat-Haftpflichversicherung, so Du eine abgeschlossen hast.

Zahlt Haftpflichtversicherung bei Schäden in Ferienwohnung?

Guten Abend,

es dreht sich um meinen lieben kleinen Neffen...Er hat im Urlaub in der Ferienwohnung eine Hifi-Anlage runtergeworfen und kaputt gemacht. Die Frage ist jetzt, ob die Haftpflichtversicherung der Eltern den Schaden übernimmt. Zwei wichtige Fakten vielleicht noch: er ist erst 6 Jahre alt und die Ferienwohnung ist in Spanien.

Danke für Eure Mithilfe und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Meine ihre 2 Handys aus versehen kaputt?

Meine freundin hat ihre rucksack tasche bei mir vergessen habe ich gessehen sofort von Fenster hab sie gerufen vor mein Haustür ist strassenbahnhalte stelle sie hat auf strassenbahn gewartet und ich habe sie von 1 stock von fenster runtergeworfen damit sie ihre Straßenbahn nicht verpasst und sie hat tasche nicht auffangen können und sie hatte ihre 2 Handy in ihre rucksack gehabt das wusste ich natürlich nicht ich dachte ihre traininganzuge sind nur da drin daher habe ich nichts gedacht deshalb auch ihre rucksack aus der Fenster geworfen damit sie nicht noch mal zu mir hoch kommen muss und Straßenbahn nicht verpasst danach hat tür geklingelt ich mach tür auf mein Freundin steht vor Tür mit 2 Handy in der Hand zeigt mir ihre Handy s warum schmeisst du meine Tasche einfach so runter alle beide Handy glasbruch Samsung s4 und eine Samsung S6 edge ich habe natürlich blöd geschaut woher sollte ich das wissen das deine Tasche Handy drin ist hab doch nicht ihre Tasche nicht aufgemacht reingeschaut was drin ist warum sollte ich das auch hab auch ich wollte nicht das sie ihre Straßenbahn verpasst das ist alles nur gut gemeint ich dachte da sind nur traininganzuge drin hin und her ich muss das jetzt das machen lassen aber wie weiss nicht ich habe Haftpflichtversicherung aber übernimmt Haftpflicht überhaupt so was auch meine Frage ist was kann ich da überhaupt unter nehmen ?

...zur Frage

Ein Mitschüler meiner Tochter hat das Display und die Innenkamera des iPhone 5c kaputt gemacht. Wie viele Kostenvoranschläge brauche ich?

Das Display und die Innenkamera des IPhone 5c ist durch einen Mitschüler kaputt gemacht worden. Seine Versicherung will mehr als einen Kostenvoranschlag, wie viele muss ich besorgen und wer trägt die Kosten für den Kostenvoranschlag?

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse die Brille für Minderjährige?

Stimmt es, dass die Krankenkasse die Kosten für die Brille unserer minderjährigen Tochter übernimmt? Ist uns beim Optiker gesagt worden.

...zur Frage

Wasserschaden an Bücher?

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen betreffs Wasserschaden-Regulierung an teurer Bertelsmann-Lexikothek?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?