Wer haftet?

3 Antworten

Es gibt diverse Möglichkeiten eine Flügeltür von innen zu öffnen , die nachweislich ein altes Schloss hat .

Diese alten Schlösser ( Kastenschlösser ) sind einfach zu öffnen

Schraubenzieher rein und drehen

Fenster im Wohnzimmer öffnen , rufen

Schraubenzieher geben lassen , Tür öffnen ,

weitere Tür öffnen

4800€ halte ich für sehr überteuert

berlina76  16.10.2023, 19:48

"4800€ halte ich für sehr überteuert"

Ich nicht, weil hier kein Schlüsseldienst, sondern die Feuerwehr gerufen wurde. Ohne, das es ein Notfall war.

3 Personen im Feuerwehrauto kosten nun mahl erheblich mehr, als eine Person vom Schlüsseldienst, die mit einem PKW und Öffnungskoffer kommen.

Und warum die Feuerwehr? warum nicht der Schlüssseldienst, der währ mit Garantie billiger gewesen.

Und warum repariert man eine solche Tür nicht selber? Das ist doch kein Hexenwerk und kostet auch keine Millionen.

Mir tun sich gerade Fragen über Fragen auf.

Das ist doch eine Scherzfrage, oder?
in solch einem Fall kann man euch einen Vierkant oder großen Schraubenzieher durch das Fenster oder Balkon reichen und schon bekommt man die Tür auf.

berlina76  16.10.2023, 19:48

Innentüren haben meist Bartschlößer, da reicht ein Draht zum öffnen.