Beauftragter Fensterputzer stürzt ungesichert vom Glasdach?

4 Antworten

Das Unternehmen was die Arbeiter einsetzt, ist für die Sicherungen verantwortlich.

Du musst auch nicht über die notwendigen Dinge bescheid wissen. Wenn von Deiner Seite Maßnahmen erforderlich sein sollten, hätte man es Dir bei Annahme des Auftrags sagen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Das Unternehmen ist haftbar sowohl für Sach und Personenschäden

Sorry, sinnbefreite Frage!

Der Arbeitgeber und deren Mitarbeiter, nicht der Auftraggeber, sind für die Arbeitssicherheit verantwortlich!!!

Du bist nicht der Aufpasser von Firmen das sie ihre Arbeitssicherheit einhalten, dafür ist die Firma selbst verantwortlich.