Wenn ich Geld mit Western Union in ein Land schicke (USA), kann es auch in einem anderem Land abgeholt werden, wenn die Transaktionsnummer bekannt ist?

2 Antworten

Nein, Du schickst das Geld in ein bestimmtes Zielland - ich meine in den USA noch genauer in den entsprechenden Bundesstaat - und innerhalb dieses Landes/Bundesstaates kannst Du es in jeder Filiale abholen.

Western Union sagt dazu:

"Die Überweisung kann in jedem beliebigen Vertriebsstandort im Land des Empfängers entgegengenommen werden. Man braucht dazu nur einen gültigen Lichtbildausweis und ein ausgefülltes Empfangsformular"