Welche Versicherung brauche ich, wenn ich in England 2 Jahre arbeite und wohne?

1 Antwort

Vorrangig solltest Du mit Deinem in diesen Fragen erfahrenen Arbeitgeber sprechen, denn Deine Tätigkeit scheint nur vorübergehend zu sein. Er ist insb. für die Krankenversicherung verantwortlich.

Letztlich musst Du aber auch in Deine jeweiligen Versicherungspolicen schauen, wie der Geltungs-, Aufenthaltsbereich und die versicherte Abwesenheitsdauer von Deiner Wohnung geregelt ist. Dies gilt insb. für Deine Hausratversicherung, wenn Deine deutsche Wohnung monatelang unbewohnt und -beaufsichtigt sein sollte. Denke auch an Deine Haftpflichtversicherung und etwaige Schäden an der Mietsache (Frostgefahr, Fensterbruch/-undichtigkeit etc.).

Siehe auch http://www.finanzfrage.net/frage/arbeiten-in-england-berufsunfaehigkeitsversicherung-in-deutschland---geht-das