Arbeiten in England, Berufsunfähigkeitsversicherung in Deutschland - geht das?

1 Antwort

Das ist so wichtig- so eine Frage würde ich direkt mit der Versicherung SCHRIFTLICH klären, damits im Versicherungsfall keine böse Überraschung gibt. Ich denke, die Info an die Versicherung muss zwingend erfolgen.

Wohnsitz in Deutschland, arbeiten für amerikanische Firma in Kamerun?

Hallo, ich habe eventuell die Möglichkeit, für eine amerikanische Firma in Kamerun zu arbeiten. Allerdings habe ich meinen Wohnsitz in Deutschland und möchte ihn auch dort behalten, um eine Auslandskrankenversicherung abschließen zu können. Wenn ich den Vertrag annähme, wären es zwei Mal 10 Monate, dazwischen 2 Monate frei. Also wäre ich jeweils 10 Monate in Kamerun. Wo muss ich versteuern? Was muss ich in Bezug auf Steuern, Wohnsitz, Rentenkasse beachten???

Danke für alle Tips, Infos und Ratschläge...

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Schülerin (13 und 15 Jahre) abschießen? Macht das Sinn?

Hatte ein Gespräch mit einem ehemaligen AWD Mitarbeiter, der jetzt als Makler tätig ist. Der hat mir gesagt, daß man für meine Töchter 13 und 15 Jahre jetzt schon an eine BU nachdenken sollte um sich den Gesundheitsstatus von heute zu sichern. Ich finde damit hat er nicht unrecht, aber lohnt sich das? Ich finde bis zum Beruf sind es noch ein paar Jahre hin. Damals habe ich in dem Alter auch noch nichts abgeschlossen, sondern erst als ich mit der Ausbildung fertig war. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Kann meine Mutter eine Auslandskrankenversicherung für mich abschließen?

Ich werde bald für ein paar Monate ins Ausland gehen und muss desshalb eine extra Auslandskrankenversicherung abschließen, da meine Krankenkasse dieses Land nicht abdeckt. Jetzt bin ich aber bereits in einem anderen Ausland, welches von meiner KK versichert ist. Da ich nicht in Deutschland bin, aber eine Auslandsversicherung abschließen muss, wollte ich fragen, ob ich meiner Mutter eine Vollmacht geben kann, so dass sie in meinem Auftrag die Versicherung abschließt?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen bei verringerter Sehkraft?

Guten Morgen, gestern habe ich von den Problemen eines jungen Mannes aus unserer Nachbarschaft gehört. Er hat gerade sein Studium beendet und sucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Sein Sehvermögen ist laut ihm selber stark eingeschränkt, und deshalb haben ihn bislang alle Versicherungen abgelehnt, bzw eine Versicherung angeboten, Leistungen im Bezug auf seine Augen ausgeschlossen. Irgendwelche Ideen, wie er an eine gute Versicherung kommen kann? Danke im Voraus und noch ein paar schöne Festtage!

...zur Frage

Zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsversicherung auch Unfallversicherung abschließen?

Guten Morgen. Mir wurde von einem Versicherungsvertreter gesagt, dass man neben einer Berufsunfähigkeitsversicherung am besten auch eine private Unfallversicherung abschließen sollte. Die Begründung ist, dass man unter Umständen auch mit einer körperlichen Einschränkung noch arbeiten kann, und dann die BU-Versicherung im Gegensatz zur Unfallversicherung nicht zahlen würde. Hört sich logisch an. Ist es das auch, oder ist das nur eine Vertreter-Masche? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?