Grundbesitzhaftpflichtversicherung für leerstehendes Gelände

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann unbedingt eine Hausgrundbesitzerhaftpflicht abschliesen. Bewegt sich normalerweise in einem Rahmen von 50 - 70 Euro / Jahr.

Ich bin mir nicht sicher wie gut die Angebote der KKH in der Hinsicht sind. Am besten bei deiner Allianz Niederlassung anrufen und das ganze abklären. Ansonsten hier kurz schlau machen. www.vdd-hausundgrundbesitzerhaftpflicht.de

Ich kann dir AXA oder Degenia empfehlen. Viel Erfolg

Das kann eigentlich nicht sein.

Wo bist du denn versichert? Beziehungsweise bist du überhaupt alleine versichert, oder bei jemanden mitversichert?

Ich weiß einen Fall, da kippte ein Baum bei Sturm um und beschädigte das Nachbarhaus. Dafür war der Grundstückseigentümer, obwohl unbebaut, dann haftbar. Hast Du Bäume drauf o. Nachbarn dicht dran, würd ich die Kosten dafür in Kauf nehmen und mich absichern

obwohl unbebaut

Der Grundstückseigentümer haftet nach BGB für alle Gefahren und Schäden, die vom Grundstück ausgehen, egal ob bebaut oder unbebaut. Daher haftet er natürlich auch für Schäden auf dem Nachbargrundstück. Und die kostet kaum was, das geht schon...

0

Grundstück verkauft, eingetragen im Grundbuch, aber noch kein Geld überwiesen - wann kann ich mit einer Zahlung rechnen?

Mein Grundstück wurde von einer Fertighausfirma verkauft, vor einem Jahr. Jetzt wird ein Grundstuck bebaut, das zweite muss noch bezahlt werden. Grunderwebssteuer nicht voll bezahlt. Was kann man machen?

...zur Frage

Was sind Erschliessungskosten bei Grundstücken?

Ich bin eventuell daran interessiert ein Grundstück bei der Stadt abzukaufen. Jetzt habe ich mitgeteilt bekommen, dass das Grundstück noch nicht vollumfänglich erschlossen sei und das hier nochmals erhebliche Kosten auf mich zukommen können. Welche Maßnahmen fallen denn unter solche Erschließungskosten und muss ich das wirklich alles zahlen bevor ich das Grundstück kaufe, um darauf zu bauen?

...zur Frage

Was leistet die Haus - und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung genau?

Ist diese Versicherung Pflicht? Was leistet sie genau? Wenn jemand auf meinem Grundstück sich verletzt?

...zur Frage

Eigentümer von Grundstück oder Immobilie ermitteln

kann man den Eigentümer eines Grundstückes oder einer Immobilie auf dem Behördenwege ermitteln?

Es geht um ein seit Jahren leerstehendes Haus.

Kommt man an die Daten als Dritter ran? Grundbuch oder ???

...zur Frage

Wer zu viel Geld hat und ist dumm, kauft ein altes Haus und baut es um?

Derzeit werden vielerorts recht alte oder abgewohnte Häuser mit teils hohen Sanierungsstau zu hohen Preisen angeboten. Zumindest in größeren Ballungsräumen Süddeutschlands.

Wie sind eure finanziellen Erfahrungen beim Thema gebrauchte Immobilien vs. Neubau? Wieviel Wahrheit steckt in dieser alten Volksweisheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?