Muss ich für ein Wasserbett eine extra Versicherung abschließen?

1 Antwort

Das dürfte mit unter Leitungswasserschaden fallen. Aber der Hausratversicherung würde ich es mitteilen, falls die da draus ein besonderes Risiko machen und es ist ja auch ein recht hoher Wert im Verhältnis zu den normalen Größenordnungen.

Greift die eigene Haftpflichtversicherung bei Hunden?

Greift eigentlich die eigene Haftpflichtversicherung, wenn unser Hund beispielsweise für einen Unfall im Straßenverkehr "verantwortlich" sein sollte? Oder muss ich eine extra Versicherung abschließen?

...zur Frage

Sind Wertsachen auch auf einer Reise durch die Hausratversicherung versichert?

Haftet die Hausratversicherung auch für Hausrat der auf einer Reise beschädigt oder gestohlen wird oder muss man dafür eine spezielle Urlaubsversicherung abschließen?

...zur Frage

Extra Versicherung abschließen, wenn ich ein Wasserbett aufstellen möchte?

Ich bin Mieter und möchte in meinem Schlafzimmer ein Wasserbett aufstellen. Da Wasserbetten ja einiges an Gewicht haben, habe ich meinen Vermieter gefragt, ob das von der Statik her ok wäre. Von der Statik wäre es kein Problem. Er will aber, dass ich den Nachweis über eine extra bzw. erweiterte Haftpflichtversicherung bringe. Darf er das verlangen und bin ich verpflichtet, eine solche Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Kann meine Mutter eine Auslandskrankenversicherung für mich abschließen?

Ich werde bald für ein paar Monate ins Ausland gehen und muss desshalb eine extra Auslandskrankenversicherung abschließen, da meine Krankenkasse dieses Land nicht abdeckt. Jetzt bin ich aber bereits in einem anderen Ausland, welches von meiner KK versichert ist. Da ich nicht in Deutschland bin, aber eine Auslandsversicherung abschließen muss, wollte ich fragen, ob ich meiner Mutter eine Vollmacht geben kann, so dass sie in meinem Auftrag die Versicherung abschließt?

...zur Frage

Braucht man eine extra Versicherung wenn man sich ein Hausboot mietet?

Wir haben von der Möglichkeit gehört, auf der Mecklenburgischen Seenplatt ein Hausboot zu mieten und darauf seinen Urlaub zu verbingen. Laut den Informationen, die man auf den Internetseiten bekommt, braucht man dazu nicht einmnal einen Bootsführerschein. Gerade deshalb frage ich mnich, was passieren würde, wenn ich mit dem Boot einen Unfall hätte, und dabei ein Schaden entsünde. reichen für solche Fällke die eigenen Versicherungen aus, oder muss man noch irgendeine spezielle versicheurng abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?