Muss ich für ein Wasserbett eine extra Versicherung abschließen?

1 Antwort

Das dürfte mit unter Leitungswasserschaden fallen. Aber der Hausratversicherung würde ich es mitteilen, falls die da draus ein besonderes Risiko machen und es ist ja auch ein recht hoher Wert im Verhältnis zu den normalen Größenordnungen.

Gestohlener Hausrat-Versicherung hat bereits bezahlt- dann tauchen Sachen auf, wie gehts weiter?

Wenn nach einem Diebstahl die Versicherung bereits bezahlt hat und man neue Sachen angeschafft hat, was passiert dann eigentlich, wenn die gestohlenen Sachen wieder auftauchen? Muß man das der Versicherung melden-und dann evtl. erhaltenes Geld zurückzahlen?

...zur Frage

Freundin hat TV kaputt gemacht - Jetzt zwei Versicherungen die zahlen

Hallo, meine Freundin hat meinen TV kaputt gemacht. Hat es dann auch gleich ihrer Haftpflicht gemeldet ohne es mir zu sagen. Wenn sie das gemacht hätte, dann hätte ich ihr nämlich sagen können, dass ich damals eine extra Versicherung für den TV abgeschlossen habe, die alle Reparaturen in den ersten 4 Jahren übernimmt. Egal was passiert. War damals so ein Zusatzangebot.

Wir können es natürlich auch über die Haftpflicht laufen lassen, aber ich schätze dann werden ihre Beiträge erhöht oder so was, richtig? Kann ich nachträglich der Haftpflicht sagen, dass sie sich nicht drum kümmern muss, weil eine andere Versicherung extra für diesen Fall eingerichtet wurde? Oder kommen da trotzdem noch Folgen auf meine Freundin zu?

...zur Frage

ich hatte Wertgegenstände im Haussafe meiner bekannten,als sie im Urlaub war wurde bei ihr eingebrochen,Welche Versicherung muss dafür aufkommen?

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Sind Wertsachen auch auf einer Reise durch die Hausratversicherung versichert?

Haftet die Hausratversicherung auch für Hausrat der auf einer Reise beschädigt oder gestohlen wird oder muss man dafür eine spezielle Urlaubsversicherung abschließen?

...zur Frage

Extra Versicherung abschließen, wenn ich ein Wasserbett aufstellen möchte?

Ich bin Mieter und möchte in meinem Schlafzimmer ein Wasserbett aufstellen. Da Wasserbetten ja einiges an Gewicht haben, habe ich meinen Vermieter gefragt, ob das von der Statik her ok wäre. Von der Statik wäre es kein Problem. Er will aber, dass ich den Nachweis über eine extra bzw. erweiterte Haftpflichtversicherung bringe. Darf er das verlangen und bin ich verpflichtet, eine solche Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?