Muss ich für ein Wasserbett eine extra Versicherung abschließen?

1 Antwort

Das dürfte mit unter Leitungswasserschaden fallen. Aber der Hausratversicherung würde ich es mitteilen, falls die da draus ein besonderes Risiko machen und es ist ja auch ein recht hoher Wert im Verhältnis zu den normalen Größenordnungen.

Ein Leben ohne Hausratversicherung - ist das ok oder doch lieber Versicherung machen?

Kumpel von mir führt bisher ein Leben ohne Hausratversicherung - er wohnt ganz gut, hat sich das Geld für die Versicherung immer gespart. Ist das ok? Oder sollte man für den Hausrat doch lieber eine Versicherung abschließen? Es könnten doch große Schäden entstehen.

...zur Frage

Wie versichert man eine Auto Dachbox gegen Diebstahl, oder ist das bei Kfz Versicherung inclusive?

Würde mir gern eine Dachbox für s Auto kaufen, nicht billig- aber genial. Ich frag mich nur, was passiert bei Diebstahl, wer haftet dann, zahlt die Kfz Versicherung, die Hausrat, oder gibts eigenen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Müssen Studenten eine eigene Haftpflichtversicherung abschließen?

Wie ist das bei Studenten, müssen die eine eigene Haftpflicht abschließen sobald sie zu Hause ausziehen oder sind sie auch während des Studiums bei den Eltern mitversichert. Sollte eine separate Versicherung notwendig sein, welche könntet ihr empfehlen?

...zur Frage

Gewässerschaden-Haftpflicht abschließen wenn man Heizöltank hat?

In meiner Verwandtschaft hat jemand ein Haus geerbt, das über einen Heizöltank verfügt. Eine Gewässerschaden-Haftpflicht ist allerdings wie es aussieht nicht vorhanden. Ich denke eigentlich nicht, dass die normale Haftpflicht für Schäden aufkommt, wenn der Tank ein Leck hat, oder? Ist es deshalb nicht unbedingt notwendig, so eine zusätzliche Haftpflicht abzuschließen?

...zur Frage

Für Homeoffice eine Betriebshaftpflicht abschließen?

Kann mir mal jemand kurz helfen? Ich habe ein homeoffice. Muss ich dafür dann eine Betriebshaftpflicht abschließen oder kann ich es über die private Haftpflicht regeln? Als Privatperson bin ich ja mit der Haftpflicht schon geschützt. Und ich bin dann ja immer noch im selben Haus.

...zur Frage

Münzsammlung als Geschenk bekommen, was muss ich wissen?

Liebe Leute,

ich habe vor Kurzem eine Münzsammlung von meinem Opa als Geschenk bekommen. Jetzt weiß ich leider nicht genau, was ich damit anfangen soll. Ich wüsste gerne, wie viel sie wert ist und ob ich dafür eine extra Versicherung oder ähnliches brauche. Kann mir da jemand helfen? Brauche ich eine Versicherung oder ist das in der Hausrat (?). Gibt es spezielle Münzschätzer oder sowas? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?