Welche Banken nehmen auch Kunstgegenstände als Kreditsicherheit?

2 Antworten

Die Bank wird nichts von Gemälden verstehen, also Nein.

Na ja - was bedeutet hoher Wert ??? Könnte auch eine Fälschung sein. Auf dieses Spiel lässt sich niemand ein.

Es bleibt dir ja unbenommen das Gemälde versteigern zu lassen

Anbieten kann man es auf jeden Fall, wenn Provenienz und Wert nachgewiesen werden können und dementsprechend sind. Wenn Sie einen Banker haben der etwas davon versteht und sich intern dafür stark macht, müsste sich die Bank halt eine Lösung ausdenken. ich bezweifle aber sehr stark, dass das klappt, die meisten Banken sind da doch eher konservativ. Wenn Sie ein wirklich hochwertiges Bild haben wird Ihnen eine deutsche Bank wahrscheinlich raten es zu verkaufen.