Wegezeit?

3 Antworten

Überlegt man sich sowas nicht vorher, wie und ob das mit der Pendelei funktioniert ?

Sorry........dabei geht's doch lediglich um die wöchentliche Hin- und Rückfahrt...... die 45 min. Fußweg könnte sie per Fahrrad deutlich abkürzen, den restlichen Weg legt sie in einem bequemen Zugabteil zurück ....ich verstehe das Problem nicht so ganz, zudem die Ü18 -Tochter kein Kleinkind mehr ist !

Sehr unklar worum es geht:

  • Internat in Hof
  • Berufsschule in Bayreuth
  • Fußweh zum Zug
  • Schlechte Zugverbindung

Erstmal stecken da doch sehr viele persönliche Entscheidungen drin.

Ich würde persönlich niemandem raten, sich diese Pendelei anzutun. Aber meine Güte, sie wird sich das schon überlegt haben. Und für die Dauer einer Ausbildung hält man das durchaus aus, wenn es gute Gründe dafür gibt.

Was soll denn daran nicht "rechtens" sein, wo liegt das Problem bei einer volljährigen Person, sie hat das doch vor Vertragsunterzeichnung gewusst?

Gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel zwischen Internat und Bahnhof? Warum fährt sie nicht mit dem Fahrrad, Mofa oder E-Roller?