Contischicht stunden mehrarbeit?

1 Antwort

Wieso extra Stunden? Laut Vertrag hast du ne 37,5 Stunden Woche. Wenn du im Februar mit Frei frei beginnst, kommst du auf 18 Arbeitstage in 4 Wochen also nur 33,75 Wochenstunden.

Es ist normal, dass ein schichtmodell nicht exakt die Sollzeit abbildet. Je nachdem müssen zusatzdienste wie bei euch oder extra Urlaub eingebaut werden.

Also ich hab nur den Februar durch gerechnet da der keine Feiertage hat. Aber mit dem Unterschied deutet es darauf hin, dass auch die Feiertage berücksichtig wurden und trotzdem Stunden fehlen. Du kannst ja mal schauen, wieviele Arbeitstage man in deinem Bundesland dieses Jahr hat und vergleichen mit dem, wieviel du schaffst. 7,5 Stunden je Tag ist ja genau was der Vertrag vorsieht.

thx1507
Fragesteller

Ja also man hat 250 tage davon wurden 10 feiertage schon abgezogen.
Die vergleichen dass halt mit nem 3 schichtler. Der macht zB 1980 stunden im jahr und ich nur 1700 stunden im jahr und so berechnen die dass von wegen wir müssten das ja nachholen.

Tiiii  19.01.2023, 11:57
@thx1507

Mit nem 3 Schichtler vergleichen ist auch falsch. Aber 250 Tage klingt richtig. Hier in Baden-Württemberg wären es 249 in 2023. Und die 250 Tage bzw. 1890 Stunden (NICHT 1980) musst du einfach bringen. Wenn laut Plan weniger Tage drin sind, musst du die irgendwie aufholen.

thx1507
Fragesteller
@Tiiii

aber das was du sagst ist ja dann ein wiederspruch in sich du sagst mit nem 3 schichtler zu vergleichen ist falsch aber muss trotzdem auf die 250 tage kommen die ein 3 schichtler machen

Tiiii  20.01.2023, 16:17
@thx1507

Nein du macht 250 Tage, weil der Kalender für 2023 das so hergibt. Es könnte auch sein, dass der 3 schichtler 270 Tage macht. Du trotzdem 250 zu bringen hast. Hab keine Lust zu rechnen.