Wege Wohnung Arbeitsstätte bzw. Geschäftlich im Fahrtenbuch

2 Antworten

Hallo,

habe eine Ähnliche Frage zum Thema Fahrtenbuch. Nutze seit gestern den Stecker von Vimcar und bin mir noch nicht sicher wie ich manche Fahrt eintragen muss.

Wie verhält es sich, wenn auf der abendlichen Rückfahrt vom Kunden nicht direkt nach Hause fahre, sondern einen Zwischenstopp zum Fussballtrining mache. Dann nach ca. 3 Stunden weiter nach Hause fahre. Der Zwischenstopp bedingt zusätzlich einen Umweg von ca. 25km. Ist das dann als Mischfahrt anzugeben?

Morgens Fahrt zum Kunden 180km --> Dienstfahrt

Rückfahrt mit Umweg zum Trainingsplatz 168km ---> Dienstfahrt???

Fahrt vom Trainingsplatz nach Hause 34km --> Privatfahrt???

Oder kann ich die letzten zwei Fahrten als Mischfahrt zusammenfassen (180km Dienstfahrt und 22km Privatfahrt?

Vielen Dank und viele Grüße,

Harry

Also mit den Wegen verhält es sich so:

Von der Wohnung zur Arbeit habe ich 3km, sagen wir in Richtung Nürnberg.

Jetzt kommt der Tag an dem ich morgens gleich nach sagen wir Augsburg fahren muss. Ins Geschäft muss ich nicht. Das wäre doch dann komplett Geschäftlich oder ?

Genauso, wenn ich Abends wieder von Augsburg heimfahre.

Mein Wohnort liegt also zwischen Nürnberg und Augsburg.

In diesen beiden Fällen dürfte es doch kein Privat oder Wohung-Arbeitsstätte geben oder verstehe ich da was falsch ?

Gruß Tommy

Was möchtest Du wissen?