Wasser vom Balkon?

2 Antworten

Ein Balkon muss üblicherweise einen Regenabfluss haben. Ist der möglicherweise bei dir verstopft?

Korse
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der original angebaute Regenabfluss ist noch funktionstüchtig vorhanden. Dieser leitet ja genau das Regenwasser auf das Geländer darunter.
Und genau aus diesem Grund haben die Leute das zusätzlich Blech als eine Art Vordach anbauen lassen, welches das Wasser nun auf ihre Pflanzen in den Balkonkästen leitet, die außen am Geländer hängen.

Sunshine24de  28.08.2022, 16:10
@Korse

Dann muss der Vermieter sich darum kümmern, dass das Wasser richtig abgeleitet wird und nicht auf den Balkon eines anderen.

Wenn Du Mieter bist, ist dein Vermieter für die unter dir der richtige Ansprechpartner, ihr nicht, das hat euch NULL zu kümmern.

Bist Du Eigentümer, ist die Wohnungseigentümergemeinschaft der richtige Ansprechpartner, diese muss sich kümmern, dann solltet ihr das für die nächste Eigentümergemeinschaft mit auf die Liste nehmen lassen.