Was tun wenn Coins auf 0 gehen?

2 Antworten

0 = wertlos, d.h. diese Coins haben keinen handelbaren Wert mehr. Diese sind somit ein Totalverlust.

Unter Einkaufswert: die Coins würden beim Verkauf nur einen geringeren Wert ergeben als Du zum Kauf aufwenden musstest. Damit ist dies ein Verlustgeschäft.

Coins (egal welche) können in ihrem Wert gegen andere Coins oder gegen EUR bzw. USD steigen und fallen. Das tun sie ständig. Sie liefern Dir jedoch keinen laufenden Gewinn dafür, dass Du sie hältst (wie z.B. Dividenden oder Zinszahlungen), d.h. Du spekulierst dabei nur auf die Wertveränderung gegen einen anderen Referenzwert (z.B. EUR). Es liegt in der Natur der Sache, dass dann Dinge mal Verluste, mal Gewinne werden können.

Dann hast Du dein Geld verloren!

< 0 geht nicht!