Karstadt-Gutscheine - was passiert bei Insolvenz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gutscheine zählen auch noch, wenn es zu einem Ausverkauf kommt (wird man aus Kulanzachen), aber streng genommen würden die nach der Eröffnung eines Konkursverfahrens nciht mehr eingelöst werden, sonder nur noch zur Tabelle angemeldet werden können.

servus, du kannst auch bei insolvenz den gutschein im weiter bestehenden onlinehsop einsetzten.

Desweiteren kannst du auf der offiziellen gutscheinseite von karstadt im support chat deinen gutschein in einen digitalen gutschein umwandeln.

ein fach auf http://karstadtgutschein.com/ .

gutscheine funktionieren noch im onlineshop, sonst einfach das gutschein support team kontktieren. die erreichst du über die offiziele seite http://karstadtgutschein.com/

Kann ein gewonnener Fernbus-Gutschein wegen Betriebsaufgabe ersatzlos verfallen?

Ich habe bei Berlinlinienbus im August 2016 einen 100 EUR Gutschein gewonnen. Dieser ist 3 Jahre gültig. Ende September wurde aber bekannt gegeben, dass Berlinlinienbus seinen Betrieb zum 31.12.2016 einstellt und Fahrten nur noch bis zum 31.10.2016 angeboten werden. Es ist mir leider nicht möglich, in dieser kurzen verbliebenen Zeit meinen Gutschein für Fahrten einzusetzen.

Auf Nachfrage verweist Berlinlinienbus darauf, dass nach den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels die Gutscheine nicht erstattet werden.

Das gilt ja auch generell für alle Gutscheine. Gekaufte Gutscheine werden nun aber wegen der besonderen Umstände per Überweisung erstattet. Mein gewonnener Gutschein soll aber zum 1.11.2016 ersatzlos verfallen, obwohl er eigentlich fast noch 3 Jahre gültig ist. Ist das rechtens?

Noch eine Anmerkung: Soweit ich weiß, handelt es sich nicht um eine Insolvenz sondern um eine unternehmenspolitische Entscheidung des Konzernchefs der Bahn. Kann man daher vielleicht als Alternative zur Erstattung einen Umtausch in einen Gutschein der verbleibenden Betriebszweige (IC-Bus oder DB) als Ersatz verlangen?

Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten.

LG Martina

...zur Frage

Gutschrift für Ballonfahrt......

Hallo,ich habe ein Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Ein simpler kleiner Zettel mit der Adresse des Ballonunternehmers drauf,ohne Stempel,ohne Datum,ohne Unterschrift. Ist das überhaupt eine gültige Gutschrift,-schein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?