Hausmeister/Haustechniker Rufbereitschaft Vergütung?

1 Antwort

wenn du für 14 Tage im Monat 200 € für die Bereitschaft bekommst ist das eigendlich im normalen Rahmen, aber natürlich nur wenn du die Einsätze die du während der Bereitschaft machen mußt auch noch vergütet bekommst.
Ich war bis April HM in einen großen Einzelhandel und meine Bereitschaft wurde mit 10 € pro Tag, fürs WE also Sa/So mit 20 € und Feiertage sogar mit 40€ vergütet.
dazu natürich die geleistete Zeit die ich dann im Notfall arbeiten mußte, mit Nachtzuschläge und Fahrgeld.
Ich finde die 200€ nur für die Bereitschaft ist i.O, aber nur wenn noch die ganzen Zulagen für die Einsätze dazu kommen.
die Bereitschaft, war dann immer von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr

Nur zur Info:

Mittlerweile hat sich mein AG geschlagen gegeben und mir eine Nachzahlung gezahlt und die mtl. Pauschale auf über 400€ angehoben. Nötig war dafür viel geduld, Anwaltsgang und drohends Arbeitsgericht.

Für seine Rechte einstehen lohnt sich am Ende.