Was passiert denn, wenn man die Ausgleichsquittung nicht unterschreibt?

1 Antwort

Also ich habe nciht gesagt: "nicht unterschreiben" ich habe nur geäußert, man soll es sich genau überlegen, ob man mit ruhigem Gewissen sagen kann, meine Ansprüche sind erfüllt.

Bitte nichts in meine Postings hineinlsen, was nicht drin steht.

Wenn man es nciht unterschreibt, passiert ncihts, denn der AG darf die Aushändigung der arbeitspapiere nicht von der Ausgleichsquittung abhängig machen.

Wenn er es anders nicht macht, würde ich das als Text ergänzen: Mir wurde die Aushändigung der Arbeitspapiere von der Unterschrift auf diese Quittung abhängig gemacht. Damit ist die Nötigungssituation klargelegt.

Fragen zur "Erklärung zum Sperrvermerk" für Kirchensteuer?

Wenn man die "Erklärung" zum Sperrvermerk" unterschreibt, weil man nicht will, dass für Kapitalerträge die Kirchensteuer direkt abgeführt wird, muss man dann eine eigene Kirchensteuererklärung machen oder geschieht dies mit der Einkommensteuer. Muss man die eigene Bank informieren, dass dieser Sperrvermerk an das Bundeszentralamt für Steuern abgegeben wurde

...zur Frage

Bei Kreditkartenzahlung wird PIN UND Unterschrift verlangt?

Mir ist vorhin wieder folgendes im Netto passiert. Ich bezahle meinen Einkauf mit VISA Kreditkarte, ganz normal. Nach dem Einstecken in das Terminal wird nach der PIN gefragt. PIN eingegeben, PIN akzeptiert, Karte rausziehen und fertig, dachte ich. Doch als ich schon gehen wollte meinte die Kassiererin dass ich noch den Zettel unterschreiben soll. Auf meine Frage was ich denn da unterschreiben soll, die Zahlung wurde doch schon mit PIN authorisiert, wusste Sie auch keine richtige Antwort, das Verfahren komme halt von oben. Da ich es eilig hatte habe ich den Beleg halt unterschrieben (auf dem Beleg selbst wurde aber nirgends nach einer Unterschrift vom Kunden verlangt).

Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert dass die PIN UND Unterschrift verlangt haben. Meine Frage ist nun, was für einen Sinn macht es dass ich denen den Beleg unterschreibe wenn die Zahlung schon per PIN erfolgt ist. Und, haben die irgendein Recht darauf auf meine Unterschrift zu bestehen? Beim nächsten Mal wenn das passiert möchte ich denen sagen "nö, das unterschreibe ich nicht." Oder befinde ich mich dann im Unrecht? Meiner Meinung nach ist der Einkauf bezahlt und für mich erledigt wenn ich die PIN eingegeben habe und diese akzeptiert wurde, dann können die nicht noch willkürlich Unterschriften von mir verlangen.

Vielen Dank.

...zur Frage

kann ich als bevollmächtiger ein dispo einrichten???????

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. mein mann hat ein konto bei stadtsparkasse. und ich habe die vollmacht. also ich kann auch überweisungen unterschreiben und schecks und alles. da mein mann nicht da ist am tag weil er arbeitet und erst da ist wenn alles zu ist kommt er nicht auf die bank. kann ich einen 500euro dispo einrichten. monatlich geld kommt natürlich drauf. kann ich den dispo einrichten? wir hatten noch nie ein dispo. oder können die mir was mit geben und mein mann unterschreibt das??

wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen kann vor ich mich da auf der bank plamiere wenn es nicht geht als bevollmächtigter

...zur Frage

Dienstwagennutzungsvertrag unterschreiben welche rechtliche grundlage liegt dafür vor?

Ich soll einen dienstwagennutzungsvertrag unterschreiben. Muss ich das tun? Ich bin seit vielen jahren in der firma angestellt und hatte schon immer einen dienstwagen mit privatnutzung.

...zur Frage

Kurz vor Ablauf Elternzeit erneut schwanger-wie am besten vorgehen?

Folgende Sache: die Elternzeit läuft am 17.11.13 aus- vorher war es eine Stelle mit 30 Wochenstunden. Nun positiver Schwangerschaftstest- Vertrag über neue Arbeitszeit nach Ablauf Elternzeit liegt vor, aber mit nur noch 15 Wochenstunden.

Wieviel Mutterschaftsgeld und Elterngeld bekommt man, wenn man den Vertrag nun nicht mehr unterschreibt bzw. eben schon unterschreibt. Wie genau nun vorgehen, um finanziell am besten zu fahren, zumal der Doctor sicher bald mal ein Beschäftigungsverbot erteilen wird, wie schon beim 1. Kind ..

...zur Frage

Arbeitgeber kündigt in der Probezeit bei krankheit!

Hallo ich habe eine frage, Der Arbeitgeber kündigt in der Probezeit bei Krankheit und Krankemldung, vor ein paar tagen bestellt der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer in den Laden unter dem vorwand Ihm den dezember lohn auszuzahlen, und hällt Ihm eine Kündigung unter die Nase. Der Arbeitgeber drängt den Arbeitnehmer die Kündigung zu unterschreiben, sonst würde er Ihm seinen Lohn nicht auszahlen. Der Arbeitnehmer unterschreibt erstmal nicht, weil das sehr überraschend ist. Der Arbeitgeber hält den Lohn für dezember 11 immernoch zurück! Was kann man da machen???? Danke für eure Antworten Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?