Was passiert bei 3 x falscher PIN Eingabe am Geldautomaten, wird Karte einbehalten?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: die Karte wird vom Automaten eingezogen. Ist wohl auch ok so, denn es könnte ja auch sein, daß ein Dieb irgendwelche Zahlen als Geheimnummer probiert. Du mußt dann an den Schalter gehen, am besten mit Ausweis, dann bekommst Du die Karte wieder.

Mir ist es zum Glück noch nicht passiert. Aber ich denke, die Karte wird nach dem dritten Fehlversuch wohl erst mal weg sein. Ist ja auch zu Deinem Schutz. Hätte ja evtl. ein Dieb die Karte nutzen wollen. Dann ist nicht nur die Karte weg, sondern auch das Geld.