Was muss ein Kleinunternehmen bei Kleinanzeigen außer dem Impressum noch angeben?

2 Antworten

schau mal bei facebook in die gruppe "kleingewerbe newbies" für gewerbetreibende nach der kleinunternehmerregelung

hast du schon eine verpackungslizenz? die ist ebenso erforderlich!

rechtstexte gibt es verschiedene anbieter, ich möchte an dieser stelle für niemanden werbung machen

Jessi1404
Fragesteller

Ganz lieben Dank erst einmal.Ich werde den Ratschlag annehmen und mich in der Facebook Gruppe anmelden.

Und bin ich verpflichtet, Waren zurück zu nehmen?

An den geetzlichen Regeln für Internet- udn Haustürgeschäften komstm Du nicht vorbei.

Da sind wir dann auch beim Kern der Frage, Du brauchst AGBs, in denen Du z. B. sagst, wo das gesetzlcihe Rückgaberecht eingeschränkt ist. Du verkaufst selbst hergestellte Waren. Wir wissen nicht welche.

Du solltest Regeln aufstellen, wann ggf. eine Rückgabe nciht geht.

Wer kann mir helfen,damit ich auf der sicheren Seite bin?

Im Prinzip nur ein Anwalt. Es gibt aber auch Seiten, wo AGBs angeboten werden, sieh Dich mal um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.