Was kann ich machen wenn Gerichtstermin ist verschoben?

senior1  11.06.2023, 20:55

Tel. Nr. des Anrufer war sichtbar?

Newbie807
Fragesteller

Ja, danke ihnen allen, der Anwalt hat jetzt bestätigt das offiziell ist also es gibt manchmal schon jemand am Sonntag in Gerichtamt

3 Antworten

Gehe morgen zur Arbeit und informiere Deinen AG über die Terminverschiebung, PUNKT!

Außerdem muss dich der AG, soweit ich informiert bin, mit Bezahlung freistellen und kann sich über die Gerichtskasse das Geld ersetzen lassen.

"Gerichtstermin: Der Arbeitgeber muss den Arbeitnehmer bezahlt freistellen, wenn er in eigener Sache persönlich vor Gericht erscheinen muss oder als Zeuge geladen wurde. Dies gilt nur, wenn er keine Zeugenentschädigung erhält."

https://www.google.de/amp/s/www.sage.com/de-de/blog/lexikon/sonderurlaub/amp/

Tiiii  11.06.2023, 20:53

Nein. Der AG muss unbezahlt freistellen. Der Einkommensverlust wird dem Zeuge aus der Staatskasse ausgeglichen.

Rest passt. Einfach arbeiten gehen.

offensichtlich haben sich die Anwälte gerichtlich geeinigt...

daran kannst du nunmal nix machen..

mein Bauchgefühl sagt mir, das könnte ein Fake sein....Sonntags ist da bei Gericht niemand, oder hat dich ein Anwalt angerufen...?

ist schon komisch ...aufm Sonntag ruft da niemand an...bei Gericht ist ab Freitag WE

Du musst zu diesem Termin erscheinen. Da hat sich jemand mit dir einen schlechten Scherz erlaubt. Sonntags rufen keine Gerichte an!