Kein heiß Wasser und Heizung am sonntag?

5 Antworten

Hast du getestet, ob sich etwas tut, wenn du die Heizung einmal voll aufdrehst ?

Ansonsten....siehe Antwort @Pepe2204, aber zuerst den Vermieter kontaktieren, könntest sonst auf den Kosten sitzen bleiben !

Heute ist Sonntag, da ist keine Hausverwaltung zu erreichen.
Aber es gibt in Eurem Haus eine Anschlagtafel und dort stehen die Wichtigen Telefonnummern, wie beispielsweise der Hausmeister. Zudem ist am Kellerzugang oder am Eingang zum Heizungskeller ein Aufkleber mit der Telefonnummer eines Notdienstes.
Also erst einmal den Hausmeister anrufen, danach eventuell den Heizungsnotdienst.

Zudem ist nicht die Nachbarin im nächsten Block der Weisheit letzter Schluß, sondern der Mieter über oder unter einem. Geht bei dem ebenfalls die Heizung nicht und/oder das Warmwasser bleibt kalt, dann ist es ein Problem in Deinem Wohnhaus.

Den Vermieter oder die Notfall Firma anrufen die bei dir für Heizung zu ständig ist.

Wie lange wohnst du schon da?

1. Weg zur Nachbarin. Vielleicht kennt die wen im Haus, der sich mit der Heizung auskennt.

2. Weg zum Hausmeister.

Dann sollte das Problem erledigt sein oder werden.

Hier ist kein so guter Ort für das Problem, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bedienfehler von dir die Ursache ist, viel zu groß ist. Nachbarn können besser helfen.