Was ist ein gutes Einstiegsgehalt nach abgeschlossener Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement in Berlin?

2 Antworten

Super wären 1.300 - 1.500 EUR netto. Ich schaue immer im Internet. Ich habe 2010 noch 900 netto gehabt (Mach sowas nicht, wenn du keinen Lebenspartner hast, der Geld verdient). Meine Empfehlung ist pauschal... das 3-fache deiner Miete ist ein guter Richtwert.

Williwillwissen
Fragesteller

Das ist einfach ein trauriges Gehalt nach einer anspruchsvollen 3 Jährigen Ausbildung:(

Bionalu  15.06.2020, 11:03
@Williwillwissen

Ich habe das gleiche gelernt, aber wenn du einen Tipp möchtest, dann gehe zuerst zu den Top100-Firmen Deutschlands, lerne noch Buchhaltung oder 2 Fremdsprachen sehr gut.

Welcome to reality!

Aber, schau mal bei gehalt de nach