Vom Finanzamt zum Zoll wechseln?

2 Antworten

Ja, wenn der Zoll mal wieder dringend Planstellen auffüllen muss, dann nehmen sie alles und jeden der irgendwo eine Laufbahnprüfung abgelegt hat.

Sie versprechen Dir alles, quälen Dich dann noch durch ein Jahr Schnellausbildung und bis dahin sind die Versprechen Schall und Rauch, denn dann müssen die nächsten Stellen wieder besetzt werden und Du wirst irgendwo verheizt.

Wenn der Zoll eine Stelle ausschreibt, welche solchen Abschluss benötigt, dann kannst du dich darauf bewerben.