Was heißt "rentenversicherungsfreies Verhältnis"?

1 Antwort

Wenn das Anstellungsverhältnis auf 50 Tage beschränkt ist, dann ist es rentenversicherungsfrei, wenn es sich um einen Studenten job handelt.

Das haben die bestimmt in den Lohneingerechnet.

Immobilieninvestment: Verhältnis von Jahresmiete/ qm zu qm-Preis?

bei Immobilieninvestments (Anlage und Fremdvermietung) kann man ja auch von dem Verhältnis aus Jahresmiete ja qm und dem Kaufpreis je qm Wohnfläche ausgehen, was wiederum einen Rückschluss auf die Bruttorendite zulässt.

Welchen Faktor seht ihr? In welcher Bandbreite sollte sich diese Masszahl bewegen?

...zur Frage

In meinem Arbeitsvertrag steht keine Wochenarbeitszeit drin? Warum ist das so?

In meinem neuen Arbeitsvertrag, den ich jetzt zugeschickt bekommen habe, steht keine Wochenarbeitszeit drin? Warum ist das so? Es muss doch eine Arbeitsstundenzahl vereinbart werden oder nicht?

...zur Frage

Was versteht man unter Asset Allokation?

Und was macht man mit der Asset Allokationsfunktion?

Fondsmanager reden immer wieder davon, was genau heißt das?

...zur Frage

Meine Schwester hat die Betreuung meiner Mutter (Pflegestufe 2) im Rollstuhl, die im betreuten Wohnen lebt, übernommen - bekommt sie finanzielle Unterstützung?

Das heißt sie übernimmt ihre Bankerledigung , Krankenkasse und diverse Botengänge wie einkaufen usw.

Meine Mutter hat keine Ahnung über ihre Finanz. Verhältnisse da sie auch an einer beginnenden Demenz leidet. Bekommt meine Schwester irgendwelche Gelder von der Krankenkasse oder einem anderen Träger? Wir sind total zerstritten , ich dagegen habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und besuche sie regelmäßig.

...zur Frage

Ist es bei einem befristeten Arbeitsvertrag schwieriger einen Kredit von der Bank zu bekommen?

Wirkt es sich negativ auf die Kreditwürdigkeit aus, wenn man nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat? Oder ist das abhängig vom jeweiligen Job und ob die Bank davon ausgeht, dass man im Anschluss leicht etwas Neues findet?

...zur Frage

"Einen Betrag versteuern". Was heißt das genau?

Hallo,

Was heißt das genau, wenn ein Betrag versteuert wird?

Heißt es einfach, dass ich die Summe auf meiner Steuererklärung angeben muss?

Es geht um den Satz "Ich bestätige, dass der Betrag von mir selbst versteuert wird."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?