Was heißt "rentenversicherungsfreies Verhältnis"?

1 Antwort

Wenn das Anstellungsverhältnis auf 50 Tage beschränkt ist, dann ist es rentenversicherungsfrei, wenn es sich um einen Studenten job handelt.

Das haben die bestimmt in den Lohneingerechnet.

Mietvertrag - Stromabrechnung

Heute habe ich einen Vertrag eines Stromanbieters zugeschickt bekommen, in dem ich einer monatlichen Stromzahlung von 78 Euro zustimmen soll. Wir wohnen seit August 2010 in dieser Wohnung (Erstbezug). Bisher gab es weder eine Nebenkostenabrechnung noch wurden wir darauf hingewiesen einen Vertrag mit einem Stromanbieter zu machen. In meinem Mietvertrag steht: "Die Kosten für Elektroenergie sind in den Nebenkosten enthalten." Somit bin ich davon ausgegangen, dass wir möglicherweise zwar eine Nachzahlung bekommen, nicht aber einen monatlichen Vertrag mit dem Stromanbieter der Wahl des Vermieters! Ist das rechtens? Vom Vermieter haben wir keinerlei Info, dass sich bei den NK etwas geändert hätte. Wie gesagt, es gab auch noch keine NK-Abrechnung. Wie sollte ich mich nun verhalten?

Vielen Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?