Mieteinnahmen in Griechenland: angabepflichtig in der Steuererklärung?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind diese steuerfrei in D, und unterliegen auch nicht dem Progressionsvorbehalt.

Korrekt, die Mieteinkünfte (nicht -einnahmen) sind in Deutschland für die Steuer unsichtbar.

Bin ich trotzdem verpflichtet, sie in meiner Steuererklärung anzugeben

Nein, und andere Sachverhalte, die ebenfalls keiner Steuer unterliegen (Beispiel: Du findest 10 Euro auf der Straße), musst du auch nicht angeben.

Meandor  09.10.2013, 23:05

Unsichtbar?

Hallo chrandre,

Bin ich trotzdem verpflichtet, sie in meiner Steuererklärung anzugeben

bitte hier informieren: http://www.stroth-immobilien.de/steuer-auslandsimmo.html

Gruß! K.

EnnoBecker  09.10.2013, 20:39

Alte Rechtslage, hat der EuGH 2008 kassiert.

Gaenseliesel  09.10.2013, 21:35
@EnnoBecker

ach ... schon ein paar Tage alt ? OK, dann war der Link wenig hilfreich :-((

Danke ! K.

EnnoBecker  10.10.2013, 08:46
@Gaenseliesel

Liegt ja nicht an dir, sondern an den Leuten, die ihre Seiten nicht pflegen.