Warum wird auf den Benzinpreis in Amerika keine Steuer gezahlt?

2 Antworten

In den USA gibt es auch eine Mineralölsteuer, sie ist nur extrem gering, im Verhältnis zu hier.

Das dürfte historische Gründe haben, denn sehr lange Zeit waren die USA der größte Ölproduzent der Welt, d. h. die hatten keine Belastungen durch Importe (zumindest nciht so hohe wie Deutschland).

Ausserdem eben auch die andere Umwelteinstellung.

Dazu noch die andere Verkehrspolitik. Durch die größe des Landes und das viel dünnere Schienennetz, hat der Autoverkehr eine andere Bedeutung.

Ein Grund ist, daß die Amerikaner an den meisten Stellen mehr auf ihr Auto angewiesen sind. Ohne Auto kommen sie nirgendwo hin, ob nun Einkaufsladen, Arbeit, Theater, Park, Freunde, Kindergarten...Die BRD ist im Verhältnis zehnmal so dicht besiedelt und verfügt über ein gutes Nahverkehrsnetz, daher ist ein Auto hier eher ein Luxus/Statussymbol, in den USA oft lebensnotwendig.

Haus zu Vermieten im Ausland --> steuer auch in DE ??

Hallo,

ich habe gerade ein Haus in Amerika (nicht USA) gekauft und nun vermiete ich es. Ich bin steuerpflichtig in diesem Land aber wie sieht es aus in Deutschland ?? Da das Thema Steuerhinterziehung in letzter Zeit sehr brisant ist, muss ich folgendes wissen:

1) muss ich hier auch solche Information angeben und Steuer zahlen ??
2) wenn ja, warum 2x ?? 3) wie hoch ist dann das fällige Geld für die Steuer ??

danke sehr.

...zur Frage

Warum werde ich im Ausland besteuert und dann beim Zoll nochmals?

Wenn ich etwas über 430€ im Ausland kaufe und dann nach Deutschland einreise muss ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Aber dabei habe ich doch schon im Ausland eine Mehrwertsteuer gezahlt. Wo ist den dern Sinn in dieser Steuer??

...zur Frage

Kann ich mir bei Rueckkehr nach Deutschland die Lohnsteuer fuer die letzten 12 Monate, die ich in England gezahlt habe, auszahlen lassen?

Habe die letzten Jahre in England gearbeitet und ziehe jetzt nach Deutschland zurueck. Ist es moeglich mir die Einkommenssteuer, die ich ueber die letzten 12 Monate in England gezahlt habe, auszahlen lassen?

...zur Frage

Amerikaner sehen die Sozialsysteme in Europa mit wenig Respekt. Wieso?

hört man sich Aussagen beim Wahlkampf in den USA an, dann hört man oft einiges über Europa und die Sozialsysteme.

So meinte einer (Gegenpartei von Obama), dass man ein System wie in Europa nicht wolle, denn sonst hätte man auch so hohe Arbeitslosenzahlen wie die Europäer.

Wie kommt es zu der Sicht? Haben wir wirklich das schlechtere System?

...zur Frage

Wo finde ich günstige Stromanbieter mit Nachtstromtarif?

Zur Zeit bekomme ich Strom von den Stadtwerken. Gerade habe ich eine fette Nachzahlung über 500 Euro bekommen - für eine Person. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Strom heize und dafür auf den günstigen Nachtstromtarif angewiesen bin. Wo kann ich dafür einen günstigen Stromanbieter finden?

...zur Frage

Übernahme von Porsche durch VW zt. ohne Steuern?

Wie kann es sein, das bei der Übernahme von Porsche über 1Mrd euro an Steuern nicht gezahlt werden muss? Die Öffentlichkeit spricht von einem Steuer- Schlupfloch! Wie funktioniert das und warum tut der Staat nix dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?