Warum darf man in der großen Pause nicht im Gebäude sein?

2 Antworten

Du willst nun wissen, wie man eine halbe Seite voll bekommt, obwohl einem eigentlich höchstens 3 Gründe einfallen?

Schreibe ganze Sätze mit möglichst langen Füllwörtern. Also nicht "weil uns kalt war", sondern "An Tagen mit aussergewöhnlich niedrigen Aussentemperaturen kann bei einzelnen Schülern durchaus das Bedürfnis entstehen, den Schutz, den ein Aufsuchen des Gebäudeinneren bedeuten würde, zu suchen." Das ist natürlich nur ein Beispiel dafür, wie man viel Text erzeugt, und kein Argument.

Der eigentliche Sinn der Strafarbeit wird allerdings wohl sein, dass Du versuchst, den Sinn der Regelung zu verstehen. Versuche doch mal das zu ergründen.

wegen der Aufsichtspflicht und aus haftungsrechtlichen Gründen. Aber all diese Gründe bräuchte es noch nicht mal. Da die Schulgebäude nicht euer Eigentum sind und auch nicht allgemein öffentlich sondern einem beschänkten Nutzerkreis vorbehalten sind, darf derjenige, dem das Gebäude gehört oder in dessen Vertretung derjenige, der zur Leitung der Schule bestimmt wurde, festlegen, wer sich wann wo aufhalten darf. Die Regeln zur Benutzung darf also jemand anders machen und ihr habt euch dran zu halten.