Warum darf der Zoll am Flughafen auch fragen woher das Geld kommt wenn eine Geldsumme unter 10.000€ gefunden wurde?

1 Antwort

Freibrief für den Staat. Jeder kann unter Verdacht gestellt werden. Der Staat wird immer mehr zum Kontrolorgan. Der Bürger kann sich nicht schützen. Vorbei mit der persönlichen Entfaltung und der Demokratie.

Schubert610  02.06.2022, 17:00

kannst ja Auswandern wenn es dir nicht gefällt, aber das was du schilderst gibt es schon viele Jahre.

Jokko
Fragesteller
@Schubert610

Das Auswandern höre ich immer wieder. Wenn jemand auswandert und eine andere Staatsangehörigkeit anniehmt kann er seine eingezahlte Rente in vollem Umfang zurückfordern. Dann ist dieses Geld auch erstmal für andere Rentner weg. Und dann wenn der Auswanderer zurückkommt kriegt er Hartz4. Wir sollten es nicht soweit kommen lassen. Deutschland wird immer unattraktiver und schaufelt sein eigenes Grab. So auch die Methoden der Aufsichtsbehörden. Die Verbreiten Denunzierung. Jeder kann Angst davor haben obwohl er ein rechtschaffen er Mensch ist. Und in den kommenden Jahren wird es noch schlimmer. Bald sind wir da wo wir in der Mitte des 20ten Jahrhunderts mit Denunzierung schon einmal waren. Nur meine Meinung.

Eifelia  02.06.2022, 21:11
@Jokko

Und was hat dieser Vortrag mit der Ausgangsfrage zu tun?

Eifelia  02.06.2022, 17:19

Jetzt antworten sich die Fragesteller also schon selbst. Aber: So mancher Bürger möchte durchaus geschützt werden vor illegalen Aktivitäten, die mit Geldwäsche einhergehen und wird sich daher nicht im mindesten durch Ermittlungsbehörden, die diesbezüglich ermitteln, an seiner Entfaltung gehindert sehen.

rocko597  02.06.2022, 17:30

da der Staat wir alle sind, ist es natürlich Schwachsinn was du schreibst.

Rat2010  02.06.2022, 18:37

Was genau hat das mit Demokratie zu tun? Wenn es mehrheitlich nicht von uns gewünscht wäre, könnten wir es ändern. Nur ist es mehrheitlich gewünscht!!!