Verreisen mit Schulden bei der Krankenkasse?

3 Antworten

die Krankenkasse kriegt Dich sowieso...weil bei der Krankenkasse alles...aber auch rein alles sich bündelt, sprich die erfahren als erste, wenn du wieder Arbeit aufnimmst...Dich beim Arbeitsamt meldest etcetc...

Die Krankenkasse weiß mehr über Dich, als das örtliche Finanzamt...

abhauen bringt da nix...vermehrt nur Deine Schuldenlast...

Abschliessend... Gute Reise

.. Da muss man ja Angst haben, vor diesem Big Brother Krankenkasse ....

@AndiRat

Wenn ein Schuldner auch nach Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid nicht zahlt, kann der Gläubiger auf Antrag bei Gericht dessen Konto pfänden lassen. Die Kontoeingänge fließen dann an den Gläubiger, der Schuldner kommt nicht an sein Geld.

die Angst ist begründet...ohne Moos nix los...

@tellerchen

Ja schon. Aber dieser Gläubiger bekommt ja alles gleich mit, wie Arbeitsaufnahme, etc. ..

Das Beste ist ohnehin, eine Ratenzahlung mit der Krankenkasse zu vereinbaren. Ich denke, die lassen mit sich reden und so kann man das Problem lösen.

@AndiRat

ja das meine ich auch...ich würde es jedenfalls machen...aber man weiß ja nicht, welche Summen da im Spiel sind...

Wie oft willst Du diese Frage noch stellen? Wenn Du die Antworten nicht glaubst, probier es einfach aus.

Die beste Lösung wäre allerdings, Du findest eine Rückzahlungsregelung mit Deiner Krankenkasse.

Niemand überprüft Bürger bei der Ausreise, ob irgendwo irgendwelche Schulden bestehen.

Angenommen es liegt ein Vollstreckungsbescheid vor, dann auch nicht ?