Warum bucht die Consorsfinanz weiter ab?

gandalf94305  18.11.2023, 09:30

Um welche Karte geht es hier denn? Ich dachte, es ist ein Darlehen.

michi1999
Fragesteller

Es ist eine Karte mit einem Kreditrahmen die man automatisch bei jeder Finanzierung bei Consorsfinanz bekommt.

1 Antwort

Erkläre mal den zeitlichen Ablauf in Tagen.

Wie viele Tage vor dem Abbuchungstag für die normalen Raten hast Du ausgeglichen.

Es kann sich einfach überschnitten haben.

Wenn Dein Kontostand 0,00 ist dann ist alles in Ordnung.

Ich habe dir Karte gekündigt und habe soweit auch eine Bestätigung bekommen und sie haben in die email geschrieben das sie erstmal den kompletten Kredit ausgleichen müssen bevor es an die Schufa gemeldet wird.

Das könnte eine allgemeine Formulierung in einer automatischen Mail sein.

Frage doch direkt beim Support an mit Hinweis auf Kontostand 0,00 und die Frage nach der letzten Abbuchung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie
michi1999
Fragesteller

Hallo!

die raten werden immer gegen den 15. eines Monats abgehoben. Ich habe den Kredit circa 10 Tage zuvor ausgeglichen. Ich habe schön öfter gelesen das die Bank die Zahlung nicht mehr stoppen kann und sie das nach paar Wochen zurücküberweisen werden. Trotzdem macht es mich stutzig.

wfwbinder  18.11.2023, 09:36
@michi1999

Ja, manche Verwerwaltungen sind langsam, denn es ist ein manueller Eingriff notwendig. Deshlab reklamieren.