Warmwasser 114€ pro monat?

3 Antworten

Wieviel Kubikmeter wurden denn verbraucht. Das sollte nur durch tropfende Hähne, regelmäßiges Baden, intensives Spülenn oder eine viel zu hohe Temperatur erklärbar. Aber auch da grenzwertig.

Oder einfach ein teurer Vertrag.

Nora90
Fragesteller

9,6 steht da. ☹️ Ich hab's wirklich nicht so mit zahlen. 🫣 Kann das sein ? Lg

Ich finde nicht nur die Warmwasserkosten unrealistisch hoch, sondern auch die Heizkosten für November (=Heizmonat) mit 25,-€ extrem niedrig.

Also auch mein Eindruck, irgendetwas stimmt da nicht.

Tiiii  28.12.2023, 23:15

Stimmt. Anders herum könnte es gut passen.

Wie lange wohnt ihr denn dort?

Habt ihr noch keine Vergleichswerte aus der Vergangenheit?

Nora90
Fragesteller

Wohnen schon 7 Jahre dort. Haben aber vorher keinen Einblick in den Monatsverbrauch gehabt. Bis auf dieses Jahr haben wir auch immer Geld zurück bekommen. 100-200 Euro. Aber dieses Jahr knapp 600 Euro Nachzahlung. Leider bin ich nicht schlau aus der Nebenkosten Abrechnung geworden. Somit haben wir es darauf geschoben,dass alles teurer geworden ist. 🫣 Vielleicht ein Fehler.