Von wann sind diese Böller?

Hier das Bild

2 Antworten

Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass mit einer BAM-Nummer und deutschsprachiger Aufschrift versehenes Feuerwerk aus der chinesischen Kaiserzeit stammen könnte?

Der Kram kann zwischen 10 und 15 Jahre alt sein. Das sind in Millionen Stück hergestellte Massenartikel. Für so etwas gibt es keine Sammler und keinen Marktwert.

Mattesss
Fragesteller

Ich kann aber nirgendwo im Internet diesen bestimmten Aufdruck mit den kleinen Chinesen finden.

Privatier59  13.05.2020, 15:54
@Mattesss

Diese Feuerwerkskörper wurden von den verschiedensten Herstellern mit den unterschiedlichsten Aufdrucken auf der Verpackung hergestellt. Wundert nicht, dass man diese zahlreichen Variationen nicht im Internet finden kann. Niemand hat es bei solcher Massenware für nötig befunden Fotos davon einzustellen.

So alte Böller gehören schlicht und ergreifend in die "Tonne".