Von Polizei mit Teleskop erwischt?

1 Antwort

Mein Freund der bei der Polizei arbeitet meinte, ich soll mit eine Geldstrafe bis maximal 70€ rechnen

So so - der Freund, welcher bei der Polizei arbeitet - der Null Ahnung zu haben scheint - äußert sich zur Höhe einer Geldstrafe.

So eine lächerliche Geldstrafe gäbe es nicht für den Besitz einer derartigen Waffe.

Und im Jugendstrafrecht gilt der erzieherische Gedanke - und somit werden keine Geldstrafen für Jugendliche ausgeurteilt. Welchem Zweck sollten diese auch dienen, wenn Jugendliche ehedem noch kein eigenes Einkommen erzielen?

Insgesamt stufe ich diesen Fragetext als Märchen aus dem Paulanergarten ein.

Mario1708
Fragesteller

Und meinen Sie dass ich jetzt als Minderjährige keine Strafe bekommen werde?

wilees  12.03.2023, 07:37
@Mario1708

Im Hinblick auf den erzieherischen Gedanken kann es wohl nur auf Sozialstunden hinauslaufen. Die Anzahl derer / Höhe liegt im Ermessen des Richters.