Vom Vermieter belauscht, was kann ich tun?

1 Antwort

" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt."

Was ist zu tun?

Es gibt kein allgemeines Rezept. Manchmal hilft Aussitzen, manchmal hilft konsequente Freundlichkeit, manchmal hilft das Gesetz…. Manchmal hilft gar nichts !

Dann stellt sich die Frage, ob Wegziehen eine Alternative ist, um sich den Rest seiner übrig gebliebenen letzten Nerven zu schonen und eine neue Lebensqualität an einem anderen Ort zu erreichen.

Doch Garantien für Glück mit dem nächsten Nachbarn 🤷‍♀️ kann dir kein Mensch geben‼️

Wegziehen habe ich sowieso vor, aber so schnell findet sich keine passende Wohnung. Mein Mann ist schwerbehindert. Aber das hat mit dem Lauschangriffen nichts zu tun.

@anke12374

Was sollte dir denn aus dem Forum auch geraten werden.... entweder du gehst nett/weniger nett in die Offensive, dadurch verhärtet sich u.U. die Situation nur unnötig weiter oder du und dein Mann geht so geräuschlos wie möglich in eure Wohnung.

Sollten die Vermieter selbst auch an eurer Wohnungstür lauschen und ihr bekommt es mit, dann bittet sie herein, denn LAUSCHEN kann auf Dauer anstrengend sein. 🤷‍♀️

@Gaenseliesel

Das letzte ist nicht schlecht. Aber dafür muss ich sie dabei erwischen. Hübsches Baby.

@anke12374

Zu der Frage. Ich wollte eigendlich wissen, was ich rechtlich unternehmen kann. Mietminderung wäre auch nicht schlecht, aber ich weiss nicht, wie die Beweislage ist.