Volksbank konto ausversehen um 90ct überzogen schlimm?

2 Antworten

Wann war das denn, dass du dein Konto überzogen hast? Wenn das mehr als zwei Tage her ist, dann passiert nichts weiter, außer dass du so um die 1 Ct Überziehungszinsen zahlen musst. War das aber zB erst heute, kann es passieren, dass die Bank die Abbuchung nicht einlöst, vor allem wenn die automatische Disposition von der Bank genutzt wird. Dann gibt das System Abbuchungen, die zu Überziehungen führen, automatisch zurück. Egal ob das nur ein paar Ct sind. Eine Abbuchung von gestern würde aber spätestens heute zurückgebucht. Ist das nicht geschehen, passiert auch nichts weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

War gestern Abend und ich geh heute mal was einzahlen auf sicher

Du meinst, wieviel Zinsen auf die 0,90 € anfallen werden?

0,90 x Zinssatz / 360 x Anzahl Tage bis zum Lohneingang. Vermutlich 1 Cent oder so?

Perfekt danke ja habs nich so mit mathe dachte ich land direkt in schufa