Vinted Zurückerstattung?

2 Antworten

Sollte das Verkaufte "plötzlich" kaputt sein, berechtigt das einen Rücktritt!

Ändert aber nichts daran, dass Du schadensersatzpflichtig bleibst.

Entstehen ihr Mehrkosten durch einen Ersatzkauf, trägst Du diese.

PS:

Irgendwie glaube ich Deine Geschichte nicht, besseren Preis erzielt?

Werweiss1234
Fragesteller

Nein meine Katzen haben den Artikel leider kaputt gemacht 🥺allerdings möchte sie mich jetzt anzeigen obwohl ich ihr das Geld zurück erstattet habe

Alarm67  28.08.2023, 14:29
@Werweiss1234

Polizei/Anzeige ist Blödsinn, die schicken die nach Hause!

Wenn, dann muss sie zum Anwalt!

Wenn der Artikel kaputt ist, ist das dein Risiko als Verkäufer. Du bist vertraglich verpflichtet, den Artikel zu dem Preis zu liefern. Tust du das nicht, kann die Käuferin den Artikel anderswo als Ersatz beschaffen. Die Differenz zum "neuen" Kaufpreis kann sie bei dir als Schadensersatz geltend machen, notfalls auch auf dem Klageweg.

Merke: Vertragsbruch kann teuer werden!

Werweiss1234
Fragesteller

Ich habe ihr das Geld ja zurück erstattet.