Meine Duschabtrennung aus Glas ohne Eigenverschulden kaputt welche Versicherung ist zuständig

4 Antworten

Schau in der Police der Glasversicherung nach, sofern Du eine solche haben solltest.

Habe keine Glasbruchversicherung,dachte so an die Hausrat oder Gebäudeversicherung

Ohne zusätzliche Glasbruchversicherung in einer Hausratversicherung hast Du keine Chance auf Erstattung der Kosten.

Ein Fall für die Haftpflichtversicherung wäre es nur, wenn jemand der nicht zu Deinem Haushalt gehört und vielleicht nach dem Übernachten bei Dir geduscht - und die Duschabtrennung versehentlich zerstört hätte.

Hausrat wäre glaube ich in der Tat das einzige, was sich in dem Falle lohnt, zu probieren.

Wasser über Laptop - wie hoch ist die Erstattungssumme der Versicherung?

Hi,

mir hat ein Freund ausversehen ein Glas Wasser über meinen Laptop geschüttet. Leider war mein Laptop zu diesem Zeitpunkt auch noch an, so das er jetzt total hinüber ist. Wie bemisst den die Privathaftpflichtversicherung die Schadenhöhe. Hier wird wohl ein Zeitwert angesetzt werden vermute ich mal... auf welcher Grundlage geschiet das?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung, wenn man den Schaden zu spät bemerkt hat?

Meine Tochter hat mit unserem Auto einen ziemlich großen Vogel über-/angefahren. Als sie mich angerufen hat, um es mir zu erzählen, meinte sie, dass am Auto nichts wäre. Allerdings war es da Nacht. Nun ist mir aufgefallen, dass das Auto doch etwas abbekommen hat. Kann ich das jetzt noch der Versicherung melden oder hätten wir das direkt in der Nacht machen sollen?

...zur Frage

Versehentlich Wasser über Notebook geschüttet, zahlt die Versicherung?

Wenn man aus versehen Wasser über sein Notebook schüttet und dieses davei kaputt geht. Zahlt die Versicherung dann den entstandenen Schaden oder muss man dafür selber aufkommen?

...zur Frage

Kann man kaputtes Firmenhandy über die eigene Haftpflichtversicherung reparieren lassen?

Mir ist mein Handy, das über die Firma läuft, runter gefallen und kaputt gegangen.

Kann ich das Handy nun über meine eigene Haftpflichtversicherung reparieren lassen? Übernimmt die Versicherung die Kosten?

Wie sieht es in dem Fall aus, in dem der Handyvertrag über mich läuft und die Kosten über die Firma abgewickelt werden? Habe ich dann schlechte Karten?

...zur Frage

Schaden an Fensterscheibe. Welche Versicherung zahlt?

Letzte Nacht ist durch das Unwetter eine Fensterscheibe am Haus kaputt gegangen. Welche Versicherung kommt dafür auf, die es Vermieters oder unsere Haftpflichtversicherung? Die Scheibe ist in Absprache mit dem Vermieter ausgetauscht worden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?