Meine Duschabtrennung aus Glas ohne Eigenverschulden kaputt welche Versicherung ist zuständig

4 Antworten

Schau in der Police der Glasversicherung nach, sofern Du eine solche haben solltest.

Habe keine Glasbruchversicherung,dachte so an die Hausrat oder Gebäudeversicherung

Ohne zusätzliche Glasbruchversicherung in einer Hausratversicherung hast Du keine Chance auf Erstattung der Kosten.

Ein Fall für die Haftpflichtversicherung wäre es nur, wenn jemand der nicht zu Deinem Haushalt gehört und vielleicht nach dem Übernachten bei Dir geduscht - und die Duschabtrennung versehentlich zerstört hätte.

Hausrat wäre glaube ich in der Tat das einzige, was sich in dem Falle lohnt, zu probieren.

KFZ-Versicherung lehnt Schadensregulierung ab(Diebstahl)

Guten Tag,

über die Nacht(zwischen 22-6Uhr) wurde in mein Auto eingebrochen Beifahrer Scheibe wurde eingeschlagen und die Brieftasche wurde entwendet die in der Fahrertür lag und wirklich kaum zusehen war(Verkleidung Schwarz Brieftasche Schwarz ca 1cm von der Brieftasche ragte raus)

KFZ-Versicherung hat ganze 16€ für das Fenster bezahlt da 150€ Selbstbeteiligung, nun ist mir am Tag darauf aufgefallen das die Tür Innenseite Zerkratzt ist und der Fahrer Sitz Löcher abbekommen hat.

Hab der Versicherung dies direkt gemeldet, 2Tage später kam dann auch schon ein Gutachter von denen vorbei und alle durch den Einbruch entstandenen Schäden hat er aufgenommen.

Heute bekam ich dann einen Brief von der Versicherung wo drin stand dass die den Schaden nicht übernehmen da die Brieftasche im Auto lag und zum Diebstahl verleitet hat. Die Brieftasche war kaum zu erkennen im Dunkeln erst gar nicht dazu hat es über die Nacht sogar gefroren das die Scheiben vereist waren!

Jetzt stellt sich die Frage ob die Versicherung den Schaden echt nicht übernehmen muss?(Es geht mir ja nur um den Schaden am Auto) Das ist sehr ärgerlich hab meinen Hyundai i10 gerade erst einmal 6Monate und habe extra VK Versicherung abgeschlossen.

Bitte klären Sie mich auf, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ablehnung der Versicherung anzufechten. Vielen Dank!

...zur Frage

KFZ-Werkstatt hat bei VK-Schaden Neuteile an Versicherung berechnet aber Gebrauchtteile genutzt

Unsere KFZ-Werkstatt hat über eine Abtretungserklärung den von uns selbst verschuldeten Vollkaskoschaden mit der Versicherung selbst reguliert und dabei Teile aus einem anderen Unfallwagen verwendet obwohl gegenüber der Versicherung im Gutachten Neuteile angegeben und auch abgerechnet wurden. Ist das Versicherungsbetrug?

...zur Frage

Eigene Kopfhörer durch Nachbarns Wasserschaden kaputt, auf welche Weise haftet er dafür(Versicherung/Privat)?

Der Nachbar über mir hat durch einen Rohrbruch mächtig viel Wasser in meine Wohnung reinfließen lassen. Wandschäden, darüber weiß die Verwaltung schon Bescheid. Wie ist es aber bei Schäden bezüglich Gegenständen?

...zur Frage

Versicherung erstattete Schaden möchte aber Rechnung nachträglich vom Nachkauf haben, Frage:

Mir wurde mein Handy von einem Bekannten kaputt gemacht, seine Versicherung hat mir recht unproblematisch den Neupreis des Telefons erstattet. Nun baten sie mich aber um Einsendung der Rechnung über den Neukauf. Ich frage mich, ob das heißt, daß ich exakt das gleiche Telefon kaufen muß bzw. wenn ich ein billigeres nehme, muß ich dann mit einer Rückzahlungsaufforderung des Differenzbetrages rechnen?

...zur Frage

Handyversicherung verweigert Regulierung, da kein genauer Schadenshergang gemeldet werden kann

Mein Sohn hat eine Handy-Versicherung abgeschlossen. Nun ist das Teil kaputt, aber -ob man es glaubt oder nicht- wie das passiert ist, kann er nicht sagen. Er ist KFZ-Mechattroniker und hat das Teil ständig "am Mann". DAs Display vorn undhinten ist gesprungen. Wahrheitsgemäß haben wir angegeben, dass er nicht weiß wie es zu dem Schaden gekommen ist. Dann können Sie nicht zahlen!! Auf einen Anruf von mir sagte man mir mehr oder weniger, was ich schreiben soll, also einen Schadenshergang ... DAs tat ich, machte aber -in meiner Wut - den Fehler anzugeben, dass man mir von Seiten der Versicherung dazu geraten hat. Wiedere eine Ablehnung ..ZITAT.."Anhand der Ausführungen müssen wir davon ausgehen, dass die nachträgliche Schilderung, vom...., allein dazu dient, Versicherungsschutz zu erlangen." Ist das wirklich so??? Wozu hat man eine Versicherung, wenn Sie alles versucht sich vor der Zahlung zu drücken... für eine schnelle Anwort wäre ich echt dankbar.

...zur Frage

Wasserschaden Regulierung?

ich habe einen Wasserschaden.ein Gutachter war schon da und hat jetzt alle Kostenvoranschläge genehmigt. Ich bekomme jetzt zwar einen Vorschuss, da der Schaden recht hoch ist, aber er will auch alle Rechnungen haben. Wie ist das nun, wenn ich Teile in Eigenleistung erledige? Bekomme ich dann die Summe aus dem Kostenvoranschlag? Da die Versicherung nicht alle Schäden in voller Höhe begleicht, möchte ich einige Sachen extra machen und einige eben selber.

Also kann ich über die Schadenssumme frei verfügen oder ist sie Zweckgebunden ? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?